Medenspieltag 19.08.2020 Verbandsliga Herren 65

Verbandsliga Hessen, Herren 65

Tabellenführer aus Seligenstadt geschlagen

In einem hochklassigen und spannenden Spitzenspiel zwischen Alfred Kaufmann und seinem Gegner aus Seligenstadt musste schlussendlich der Champion-Tiebreak darüber entscheiden, wer von den beiden Kontrahenten als Sieger den Platz verlässt. Selbst im 3. und entscheidendem Satz wechselte die Führung ständig hin und her, bis das Match entschieden wurde. Ähnlich spannend ging es im zweiten Match zwischen Reiner Coutandin und seinem Gegner zu. Auch hier musste der Champion-Tiebreak  ein spannendes und technisch hochstehendes Match entscheiden, diesmal ging es aber aber zu Gunsten des TKM´lers aus. Die beiden restlichen Einzeln waren eine klare Sachen für Gerold Weil und Mohamed Soliman, die in gewohnt souveränen Art und Weise ihre Spiele nach Hause brachten. So stand es nach den Einzeln bereits 3:1 für Mörfelden und ein Unentschieden wurde dadurch schon erreicht.Ein Sieg in den beiden abschliessenden Doppeln genügte, um den Gesamtsieg in der Medenrunde sicherzustellen.

Während im Doppel 1 Alfred Kaufmann und Volker Strecker gegen ein sehr starkes und eingespieltes Doppel aus Seligenstadt auf verlorenem Posten standen, machte es das 2.Doppel mit Gerold Weil und Mohamed Soliman  trotz klarem 2 Satz-Sieg sehr spannend, da sie zu Beginn des 1.Satzes mit 1:4 zurücklagen und dann aber 10 Spiele in Folge gewannen. Der Widerstand der Gegner war dadurch gebrochen und der entscheidende 4.Punkt zum Endstand von 4:2 für Mörfelden wurde erreicht.

Im letzten Spiel müssen die Herren 65 des TKM nach Beselich zum Tabellenletzten der Verbandsliga. Mit einem Sieg dort könnte sogar der Aufstieg in die Hessenliga gelingen.

Die Ergebnisse im Einzelnen

Einzel

Alfred Kaufmann 1:6, 6:3, 12:14.
Reiner Coutandin 1:6, 6:1, 10:7
Gerold Weil 6:2, 6:0
Mohamed Soliman 6:3, 6:2

Doppel

Alfred Kaufmann, Volker Strecker 0:6, 4:6
Gerold Weil, Mohamed Soliman 6:4, 6:2