Medenspieltag 30.08.2020, Bezirksoberliga Damen 30

Starkes Damenteam siegte in Königstädten

Am Sonntag, den 30.08.2020 waren die Damen 30 des TKM zu Gast bei der Spielgemeinschaft Königstädten/ Trebur.
Bereits in den Einzeln zeigten die Damen des TKM ihre Spielstärke und ihren Einsatzwillen, der fast immer belohnt wurde.
Leonie Kaufmann konnte einige Spiele für sich entscheiden musste ihr Einzel dann aber dennoch mit 3:6, 4:6 abgeben. Natalie Becker gewann den ersten Satz knapp mit 7:5, den zweiten Satz dafür umso klarer mit 6:2 und sicherte ihrer Mannschaft den ersten Einzelpunkt. Andrea Leupold gelang es ebenfalls ihr Einzelspiel durchzusetzen. Mit 6:4, 6:4 gewann sie den zweiten Einzelpunkt für den TKM. Franca Ancona machte es in einem langen Spiel, welches schließlich im Match-Tiebreak entschieden wurde, besonders spannend. Ihre Ausdauer und Nervenstärke zahlten sich aus und sie holte mit 6:4, 4:6, 10:6 den dritten Einzelpunkt.
Auch die Doppel waren hart umkämpft. Das mittlerweile gut eingespielte Doppelteam Leonie Kaufmann und Natalie Becker setzte sich im Match-Tiebreak durch und sicherte den Damen des TKM mit 6:1, 6:7, 10:5 einen weiteren Punkt. Andrea Leupold und Franca Ancona hatten ihren Gegnerinnen einiges entgegenzusetzen und unterlagen ihren Gegnerinnen in beiden Sätzen jeweils nur sehr knapp mit 6:7 und 6:7.
Insgesamt reichten die Punkt dennoch für einen Auswärtssieg in Königstädten.

Die Ergebnisse im Einzelnen

Einzel

Leonie Kaufmann 3:6, 4:6
Natalie Becker 7:5, 6:2
Andrea Leupold 6:4, 6:4
Franca Ancona 4:6, 6:4, 10:6

Doppel

Leonie Kaufmann/ Natalie Becker 6:1, 6:7, 10:5
Andrea Leupold, Franca Ancona 6:7, 6:7