Medenspieltag 30.08.2020, Bezirksliga Herren 50

Bezirksliga Herren 50

Trotz Sieg nur noch wenig Hoffnung auf Aufstieg

Im vierten von insgesamt sechs Medenspielen waren die Herren 50 zu Gast beim SV Klein-Gerau. Obwohl es wegen Corona kein Essen gab und aus mehreren Gründen auch die Dusche(n) nicht genutzt werden konnten, war es dennoch, auch wegen der angenehmen, sommerlichen Temperaturen, ein ganz vergnüglicher Tennis-Nachmittag. Natürlich auch aus Sicht des Gesamtergebnisses, da die Spiele mit 4:2 gewonnen werden konnten. Klaus Becker gewann sein Einzel souverän mit 6:0 und 6:0 und ließ seinem Gegener nicht den Hauch einer Chance. Sven Günther besiegte seinen Gegner kurz & bündig mit 6:1 und 6:2. Markus Liebermann war nur im ersten Satz gefordert und beendete das Match mit 6:2 und 6:0. Frank Müller hatte gegen die stark aufschlagende Nr. 1 der Klein-Gerauer nur zeitweise eine Chance mitzuhalten und verlor dementsprechend mit 6:3 und 6:2. Mit 3:1 Punkten nach den Einzeln, wurden die Doppel taktisch so gestellt, dass man das Einzer-Doppel mehr oder weniger abschenken wollte, um dafür das Zweier-Doppel zu stärken und somit den noch fehlenden Punkt zum Sieg einzufahren. Und so kam es auch. Das Einzer-Doppel mit Klaus Becker und Frank Müller verlor mit 6:3 und 6:4 während Markus Liebermann und Sven Günther das Zweier-Doppel souverän mit 6:1 und 6:2 gewannen. Somit war der Sieg in trockenen Tüchern und die Laune dementsprechend gut. Nach jetzt drei Siegen und einer Niederlage auf dem zweiten Platz stehend, scheint sich ein Zweikampf um diesen mit dem TC Nauheim abzuzeichnen, der auf Platz drei steht. Das letzte Spiel der Saison ist gegen die Nauheimer und könnte so zum Zünglein an der Waage werden. Der TSG Worfelden ist aus heutiger Sicht der erste Platz wohl nicht mehr zu nehmen.

Die Ergebnisse im Einzelnen

Einzel

Frank Müller 3:6, 2:6
Markus Liebermann 6:2, 6:0
Sven Günther 6:1, 6:1
Klaus Becker 6:0, 6:0

Doppel

Frank Müller / Klaus Becker 3:6, 4:6
Markus Liebemann / Sven Günther 6:1, 6:2