Medenspieltag 28.06.2020, Damen 30 Bezirksoberliga

Erster Punkt für die Damen des TK Mörfelden

 

Am Sonntag, den 28.06.2020 durften die Damen 30 des TKM die Damen der Spielgemeinschaft Königstätten/ Trebur auf der heimischen Anlage begrüßen.
Die beiden Teams lieferten sich spannende und faire Wettkämpfe.
Leonie Kaufmann erkämpfte sich einige Spiele, musste ihr Einzel dann mit 4:6, 1:6 aber dennoch an ihre Gegnerin abgeben. Natalie Becker gewann ihr Einzel souverän mit 6:4, 6:3 und sicherte damit den ersten wichtigen Punkt für die Mannschaft. Isabelle Giradin traf auf eine starke Gegnerin. Trotz großer Einsatzbereitschaft unterlag sie im Einzel mit 0:6, 0:6. Jil Schaffner erspielte mit ihrem Einzelsieg (6:1, 6:2) den zweiten Punkt für die Damen des TKM. So stand es vor den Doppeln 2:2 und es war noch alles offen.
Leonie Kaufmann und Isabelle Giradin gaben in ihrem gemeinsamen Doppel wieder einmal alles. Nach langen und spannenden Ballwechseln mussten sie ihr Spiel aber dennoch mit 1:6, 1:6 an ihre Gegnerinnen abgeben. Natalie Becker und Jil Schaffner setzten sich in ihrem Doppel mit 6:2, 6:3 durch. Beiden Mannschaften gingen demnach mit einem Unentschieden auseinander. Nach den Sommerferien folgt das Rückspiel, welches mit Spannung erwartet werden kann!

Die Ergebnisse im Einzelnen

Einzel

Leonie Kaufmann 4:6, 1:6
Natalie Becker 6:4, 6:3
Isabelle Giradin 0:6, 0:6
Jil Schaffner 6:1, 6:2

Doppel

Kaufmann/ Giradin 1:6, 1:6
Becker/ Schaffner 6:2, 6:3