Medenspieltag 16.08.2020, Damen 30

Im ersten Spiel nach der Sommerpause begrüßten die Damen 30 des TKM in der Bezirksoberliga die Damen des TC Nauheim als ihre Gäste.
Bereits in den Einzeln machten es die Nauheimerinnen ihren Gegnerinnen nicht leicht. Leonie Kaufmann konnte einzelne Spiele immer wieder für sich entscheiden, musste ihr Einzel schließlich aber dennoch mit 3:6, 3:6 an die gegnerische Mannschaft abgeben.  Auch Jil Schaffner unterlag in ihrem Einzel (1:6, 2:6).  Besonders umkämpft waren die Spiele von Natalie Becker und Isabelle Girardin-Knöss, welche jeweils im Match-Tie-Break entschieden wurden.
Natalie Becker gewann den ersten Satz ihres Einzels klar mit 6:2, verlor den zweiten Satz knapp mit 5:7, konnte sich im Match-Tie-Break dann aber mit 10:5 durchsetzen. Damit war den Damen des TKM der erste Punkt des Tages sicher.  Isabelle Girardin-Knöss zeigte in ihrem Einzel ebenfalls vollen Einsatz und entschied den ersten Satz mit 7:5 für sich. Den zweiten Satz musste sie mit 0:6 klar abgeben. Im Match-Tie-Break gab sie noch einmal alles und verlor nur knapp mit 8:10.  Somit stand es nach den Einzeln 1:3 für die Nauheimerinnen.
Ähnlich stark umkämpft waren die beiden Doppel im Anschluss.  Nachdem Isabelle Girardin-Knöss und Jil Schaffner den ersten Satz ihres gemeinsamen Doppels mit 1:6 klar abgeben mussten, drehten sie das Spiel im zweiten Satz und gewannen diesen mit 6:0. Im Match-Tie-Break zeigten die Nauheimerinnen jedoch noch einmal ihre Stärke und entschieden das Spiel für sich (10:2).
Den zweiten Punkt des Tages sicherten Leonie Kaufmann und Natalie Kohn in ihrem gemeinsamen Doppel. Ihr großer Einsatzswille machte sich bezahlt. Nach einem engen Sieg im ersten Satz mit 7:6, konnten sie den zweiten Satz mit 6:1 klar für sich entscheiden.

 

Die Ergebnisse im Einzelnen

Einzel

Leonie Kaufmann 3:6, 3:6
Natalie Becker 6:2, 5:7, 10:5
Isabelle Giradin-Knöss 7:5, 0:6, 8:10
Jil Schaffner 1:6, 2:6

Doppel

Kaufmann/ Becker 7:6, 6:1
Giradin/ Schaffner 1:6, 6:0, 2:10