Medenspieltag 06.09.2020, Bezirksoberliga Damen 30

Nichts zu holen beim Tabellenführer in Nauheim

Am Sonntag, den 06.09.2020 waren die Damen 30 des TKM zum letzten Rückspiel der diesjährigen Medenrunde zu Gast beim Tabellenführer TC Nauheim.
Die Nauheimerinnen waren sehr stark aufgestellt, was sich bereits in den Einzelspielen bemerkbar machte. Mit vereinten Kräften versuchten die Damen des TKM dagegen zu halten. Leonie Kaufmann bot einiges an Gegenwehr, konnte sich zwischendurch immer wieder durchsetzen und verlor ihr Einzelspiel mit 6:7, 4:6 nur knapp. Natalie Becker zeigte ebenfalls einen starken ersten Satz, der sehr eng entschieden wurde. Schließlich ging der Einzelpunkt mit 6:7 und 1:6 jedoch an die gegnerische Mannschaft. Franca Ancona sowie Susanne Graf bewiesen vollen Einsatz. Dieser wurde jedoch leider nicht belohnt. Beide mussten ihre Einzelspiele an die Nauheimerinnen abgeben.
In den Doppeln wurden noch einmal alle Kräfte mobilisiert. Franca Ancona und Susanne Graf blieben ihren Gegnerinnen dennoch unterlegen. Natalie Becker und Leonie Kaufmann gelang es im gemeinsamen Doppel schließlich doch noch einen Punkt für die Damen des TKM zu sichern, zum Endstand von 1:5.

In der Abschlusstabelle belegten die Damen des TKM mit 3:9 Punkten den letztem Platz in der Bezirksoberliga  Kreis Darmstadt, der allerdings wegen der Corona-Pandemie keinen Einfluss auf einen Abstieg in die Bezirksliga hat.

Die Ergebnisse im Einzelnen

Einzel

Leonie Kaufmann 6:7, 4:6
Natalie Becker 6:7, 1:6
Franca Ancona 0:6, 1:6
Susanne Graf 0:6, 0:6

Doppel

Leonie Kaufmann/ Natalie Becker 6:3, 6:2
Franca Ancona/ Susanne Graf 0:6, 0:6