Herren 50 bekommen kein Bein auf den Boden

(gk). Eine knappe 9:12-Heimniederlage gegen den TC Bad König mussten die Herren 40 am Sonntag hinnehmen. In den Einzeln punkteten Ingo Rübenach, Markus Liebermann und Frank Faltin souverän, während Marc Bescher chancenlos war und Thorsten Pfannebecker sowie Schahram Lessani im dritten Satz die Puste ausging – beide unterlagen hier klar. Leider mussten auch die Doppel Liebermann/Pfannebecker und Bescher/Lessani die Überlegenheit der Gäste anerkennen, sodass der 7:5 und 7:5-Erfolg von Rübenach/Faltin nur noch der Ergebniskosmetik diente.

In arger Personalnot befinden sich die Herren 50 und bekommen dementsprechend momentan kein Bein auf den Boden. Gegen den TC Auerbach unterlag man auf eigenem Platz mit 7:14 und kassierte damit die dritte Niederlage im dritten Spiel. Werner Gernandt zeigte im Spitzeneinzel eine ansprechende Leistung, musste sich aber im Match-Tiebreak geschlagen geben. Klaus Becker, Frank Müller und Rainer Lucht unterlagen in zwei Sätzen, während Rainer Pfannebecker bei seinem Saisondebüt gut aufgelegt war und locker mit 6:1 und 6:2 gewann. Nach langjähriger Pause findet auch Thomas Otterbein wieder in den Wettkampfmodus zurück. In einem äußerst spannenden Match behielt der technisch versierte Mörfelder mit 5:7, 6:4 und 10:8 letztlich die Oberhand. In den Doppeln gab es noch einen Sieg nach Aufgabe der Gegner für Becker/Pfannebecker, und Müller/Lucht machten es zumindest im ersten Satz spannend, den sie mit 6:7 verloren, aber letztlich nahmen die Auerbacher die Punkte mit nach Hause.

Einen lockeren Betriebsausflug nach Dieburg machten derweil die Herren 60 und gewannen dort ohne einen einzigen Satz abzugeben mit 14:0. Gerold Weil, Werner Fischer, Mohamed Soliman und Dieter Pfannebecker waren ihren Kontrahenten im Einzel wie im Doppel klar überlegen. Somit führt das Team weiter ungeschlagen die Tabelle an.

Alles andere als ein lockerer Ausflug war das Auswärtsspiel der Herren 70 in Bensheim. Bei tropischen Temperaturen mussten die TKM-Oldies an ihre körperlichen Grenzen gehen, um dort einen äußerst knappen 8:6-Erfolg zu landen. Dabei sah es nach den Einzeln eher nach einer Niederlage aus, denn nur Manfred Ey konnte hier nach einem imponierenden Auftritt im Spitzeneinzel punkten, während Conrad Hoffmann, Winfried Gischewski und Peter Suchland sich zwar tapfer wehrten, aber letztlich knapp unterlagen. Wie man es schon von den 70ern gewohnt ist, machten sie es den Doppeln dann richtig spannend, und es ging jeweils in den Match-Tiebreak. Dabei zeigten Ey/Gischewski und Hoffmann/Suchland sowohl nervliche wie körperliche Stärke und holten den Sieg nach Mörfelden. Das Team rangiert damit auf Platz zwei der Bezirksoberliga.