Meisterschaftsfavoriten Damen sowie die Herren 60

(gk). Wechselhaft wie das Wetter fielen am Wochenende die Ergebnisse der TKM-Teams aus, wobei sich die Damen sowie die Herren 60 immer mehr als Meisterschaftsfavoriten entpuppen. Die TKM-Damen konnten auf eigener Anlage den TC Nauheim mit 9:5 bezwingen und führen ungeschlagen die Tabelle der Kreisliga an. In den Einzeln setzten sich Laura Jüdt, Charlotte Kuhn und Sarah Becker jeweils klar in zwei Sätzen durch, während Natalie Kohn die Überlegenheit ihrer Gegnerin anerkennen musste. Spannend ging es dann in den Doppeln zu, die beide im Match-Tiebreak entschieden wurden. Während Kuhn/Kohn sich hier letztlich mit 6:10 geschlagen geben mussten, sicherten Jüdt/Becker mit 5:7, 6:4 und 10:4 den verdienten Gesamtsieg.

Nichts zu holen gab es derweil für die Herren 40 beim TSV/TAS Pfungstadt, wo man mit 2:19 unter die Räder geriet. Für die Ehrenpunkte sorgte Stefan Derenbach. Thorsten Pfannebecker hatte ebenfalls seine Möglichkeiten, unterlag aber im dritten Satz mit 3:6. Ingo Rübenach, Markus Liebermann, Schahram Lessani und Marc Bescher mussten recht klare Niederlagen quittieren. In den Doppeln hätten lediglich Rübenach/Faltin noch für eine Resultatsverbesserung sorgen können, aber sie unterlagen denkbar knapp mit 11:13 im Match-Tiebreak.

Nicht viel besser erging es auf heimischem Platz den Herren 50, die gegen den TVH Rüsselsheim mit 4:17 untergingen. Einen klaren Zwei-Satz-Sieg landete dabei Werner Gernandt, und Klaus Becker holte mit einer tollen kämpferischen Leistung und einem 10:6 im Match-Tiebreak weitere zwei Punkte. Joachim Schmid, Frank Müller, Thomas Otterbein und Rainer Lucht hatten indes gegen die stark aufspielenden Gäste nichts zu bestellen. Dies galt dann auch für die Doppel, die allesamt glatt in zwei Sätzen an Rüsselsheim gingen.

Souverän ziehen dagegen die Herren 60 ihre Kreise in der Bezirksoberliga. Auch das dritte Spiel gegen die TGS 46 Darmstadt wurde klar mit 12:2 gewonnen. Gerold Weil musste im Spitzeneinzel aber all seine Routine aufbieten, um letztlich im Match-Tiebreak knapp mit 10:8 zu triumphieren. Mühelos punkteten die formstarken Werner Fischer und Mohamed Soliman jeweils glatt in zwei Sätzen, während Josef Schnapper 4:6 und 3:6 unterlag. Im Doppel machte es Gerold Weil an der Seite von Werner Fischer erneut spannend: Sie holten sich den entscheidenden Tiebreak mit 10:5. Mohamed Soliman und Dieter Pfannebecker rundeten mit ihrem 6:3 und 6:4-Erfolg das Ergebnis ab.

Ein Erfolgserlebnis hatten dann am Montag auch die Herren 70, die den TC Viernheim mit 9:5 nach Hause schickten. Dabei gewannen Winfried Gischewski und Peter Suchland nervenstark ihre Matches jeweils knapp im Tiebreak. Spitzenspieler Manfred Ey bot bei seinem 6:3 und 6:4-Sieg eine starke Vorstellung, während Richard Grau in drei Sätzen verlor. Das Doppel Ey/Gischewski hätte anschließend etwas mehr Glück gebrauchen können, denn sie mussten sich denkbar knapp mit 6:7 und 6:7 geschlagen geben. Den hochverdienten Heimsieg sicherten dann jedoch Peter Suchland und Conrad Hoffmann mit 6:3 und 7:6.