Heimsiege der Damen und der Herren 40

(gk). Für den TKM waren am Wochenende nur die Damen und die Herren 40 in der Medenrunde aktiv. Beide Teams konnten sich über Heimsiege freuen. Die Damen demonstrierten dabei eindrucksvoll, dass sie derzeit in ihrer Liga das Maß aller Dinge sind und fertigten die SG Dornheim auch ohne zwei Stammkräfte mit 14:0 ab. Charlotte Kuhn, Natalie Kohn und Jil Schaffner gewannen ihre Einzel jeweils in zwei Sätzen, während Carina Morgen lange kämpfen musste, um auch ihre Partie mit 7:5, 3:6 und 6:4 für den TKM zu verbuchen. In den Doppeln hatten Kuhn/Kohn und Schaffner/Morgen dann keine Mühe, das Endergebnis auf 14:0 zu stellen. Mit 8:0 Punkten führen die TKM-Damen weiterhin ungeschlagen die Tabelle der Kreisliga A an.

Wichtige Punkte, um sich im Mittelfeld der Bezirksoberliga zu etablieren, holten die Herren 40 mit dem 16:5 gegen den BSC Urberach. Dabei machte es der von den spielfreien Herren 50 ausgeliehene Joachim Schmid an Position eins besonders spannend: Er zeigte sich im dritten Satz nervenstark und gewann diesen mit 7:6. Ebenfalls über drei Sätze ging es wie gewohnt bei Markus Liebermann, der letztlich seine überlegene Physis ausspielte und mit 2:6, 6:2 und 6:4 siegte. Ingo Rübenach, Stefan Derenbach und Frank Faltin benötigten derweil nur zwei Sätze, um die Punkte nach Mörfelden zu holen, während Schahram Lessani sein Einzel knapp verlor. In den Doppeln sorgte wiederum Joachim Schmid an der Seite von Marc Bescher für Nervenkitzel, als die beiden mit Glück und Geschick den Match-Tiebreak knapp mit 10:8 nach Hause bringen konnten. Eine vermeidbare Niederlage kassierten Liebermann/Lessani, aber das eingespielte Duo Rübenach/Faltin beseitigte mit einem klaren 6:0 und 6:1 die letzten Zweifel am Mörfelder Sieg.