Zwei TKM-Teams am Wochenende im Einsatz

(gk). Zwei TKM-Teams waren am Wochenende im Einsatz und konnten dabei wichtige Siege verbuchen. Schon wie eine Erlösung mutet nach einer scheinbar nicht enden wollenden Niederlagenserie der 4:2-Erfolg der Herren 50 gegen den TC Bad König an. Hier zeigte sich, dass die Mannschaft, wenn sie denn endlich einmal die meisten Stammkräfte an Bord hat, durchaus in der Bezirksliga mithalten kann. Im Einzel punktete Spitzenspieler Joachim Schmid ebenso wie Frank Müller sicher in zwei Sätzen, während Klaus Becker die Überlegenheit seines spanischen Kontrahenten anerkennen musste. Spannend machte es einmal mehr Günter Döll, der nach großem Kampf letztlich mit 4:6, 7:6 und 11:9 knapp die Oberhand behielt. Den verdienten Gesamterfolg sicherten dann Joachim Schmid und Thomas Otterbein mit einem glatten 6:4 und 6:2 im taktisch geschickt aufgestellten zweiten Doppel. Die Niederlage von Becker/Müller fiel damit nicht mehr ins Gewicht und war bei der anschließenden Siegesfeier schnell vergessen.

Die Herren 70 hatten ebenfalls Grund zum Feiern, konnten sie doch mit einem 6:0-Kantersieg bei der SKG Stockstadt ihr Punktekonto ausgleichen und finden sich nun im gesicherten Mittelfeld der Tabelle wieder. Nachdem die TKM-Oldies in den letzten Begegnungen nicht so recht in die Gänge gekommen waren, besannen sie sich am Montag auf ihre Stärken, feilten ein wenig an der Mannschaftsaufstellung und konnten schon in den Einzeln die Weichen auf Sieg stellen. Manfred Ey, Horst Rettig und Richard Grau setzten sich dabei jeweils in zwei Sätzen durch, während Winfried Gischewski in den Match-Tiebreak musste. Hier zeigte er sich aber nervenstark und gewann mit 10:3. Die Stockstädter indes gaben sich noch lange nicht geschlagen und leisteten in den anschließenden Doppeln erbitterte Gegenwehr. Entsprechend spannend ging es bis zum Schluss zur Sache. Manfred Ey und Richard Grau gewannen schließlich mit 6:3, 6:7 und 10:6 ebenso denkbar knapp wie Conrad Hoffmann und Peter Suchland mit 1:6, 6:3 und 10:7. Nach diesem harten Kampf empfiehlt sich der Truppe ein Besuch im Wellness-Center, um rechtzeitig zum nächsten Spiel wieder fit zu werden.