Im Gleichschritt marschieren die Damen und die Herren 60

(gk). Im Gleichschritt marschieren die beiden Vorzeigeteams des TKM, die Damen und die Herren 60, auf ihren zweiten Aufstieg in Folge zu. Die Damen schickten dabei den TC Lampertheim mit einem letztlich deutlichen 5:1 nach Hause. Das Ergebnis hätte allerdings durchaus etwas knapper ausfallen können, mussten doch Natalie Kohn im Einzel (6:2, 4:6 und 6:4) sowie das Doppel Jil Schaffner und Isabelle Dupuy (4:6, 6:4 und 10:6) über drei Sätze gehen und alles geben, um die Punkte für Mörfelden einzufahren. Die restlichen Spiele waren jeweils klare Angelegenheiten: Laura Jüdt und Isabelle Dupuy siegten ebenso glatt in zwei Sätzen wie das Doppel Jüdt/Kohn, während Jil Schaffner mit 3:6 und 3:6 unterlag.

Die Herren 60 behielten mit dem 4:2-Auswärtssieg beim TC Obernhain ihre blütenweiße Weste und natürlich auch die Tabellenführung. Dabei waren die Spitzenspieler Alfred Kaufmann und Gerold Weil ihren Kontrahenten deutlich überlegen, während Mohamed Soliman sich schon etwas strecken musste, um den dritten Einzelpunkt zu sichern. Josef Schnapper hatte derweil mit 6:7 und 3:6 das Nachsehen. Den Gesamterfolg sicherten dann wiederum Kaufmann und Weil mit einem 6:1 und 7:5 im Doppel. Mohamed Soliman und Dieter Pfannebecker hätten das Endergebnis noch deutlicher gestalten können, mussten sich aber knapp mit 7:6, 2:6 und 7:10 geschlagen geben.

Die Herren 50 konnten ihren jüngsten Aufwärtstrend nicht bestätigen und unterlagen bei TuS Griesheim mit 2:4. Dabei waren die Einzel an Position drei und vier besonders heiß umkämpft. Rainer Lucht konnte sich nach großem Kampf mit 3:6, 6:3 und 10:6 durchsetzen, während es bei Dauerläufer Günter Döll dieses Mal nicht ganz reichte: Er hatte mit 7:6, 1:6 und 6:10 das Nachsehen. Deutlicher verloren Klaus Becker und Frank Müller ihre Einzel jeweils in zwei Sätzen. Spannend machte es dann noch einmal das Doppel Müller/Lucht, das sich nur knapp mit 6:4, 3:6 und 5:10 geschlagen geben musste. Walter Angerer und Günter Döll schließlich hatten im zweiten Doppel keine Chance.

Wenig Chancen hatten auch die von Verletzungspech geplagten Herren 40 bei ihrer 2:7 Heimniederlage gegen den TC Viernheim. Thorsten Pfannebecker und Stefan Derenbach holten die beiden Punkte. Ingo Rübenach und Schahram Lessani hatten es immerhin noch in den dritten Satz geschafft, den sie dann aber jeweils mit 2:6 klar verloren.

Ein letztlich gerechtes 3:3-Unentschieden im Heimspiel gegen BW Bensheim vermeldeten dann am Montag die Herren 70. Pech hatte dabei vor allem Winfried Gischewski, der sein Einzel äußerst knapp mit 7:6, 2:6 und 9:11 abgeben musste. Manfred Ey konnte sich nach verlorenem ersten Satz klar steigern und gewann die nächsten beiden Durchgänge mit 6:0 und 10:1. Einen weiteren Punkt steuerte Richard Grau bei, während Peter Suchland die Überlegenheit seines Gegners anerkennen musste. Horst Rettig und Richard Grau retteten dann im Doppel mit einem tollen Spiel das verdiente Unentschieden, nachdem Conrad Hoffmann und Peter Suchland im Spitzendoppel chancenlos waren. Die TKM-Oldies konnten mit diesem Punkt ihren Platz im sicheren Mittelfeld der Tabelle weiter zementieren.