Der Meisterschaft wieder einen Schritt näher gerückt

(gk). Der Meisterschaft wieder einen Schritt näher gerückt sind die TKM-Damen mit einem glatten 6:0-Auswärtssieg beim TVH Rüsselsheim. Laura Jüdt, Natalie Kohn, Jil Schaffner und Isabelle Dupuy wurden dabei weder im Einzel noch im Doppel vor Probleme gestellt und gaben keinen einzigen Satz ab. Mit einem Sieg am kommenden Sonntag beim TC Heppenheim kann die nächste Aufstiegsfeier steigen.

Mit ein wenig Hilfe von den Herren 60 konnten die Herren 50 ihren zweiten Saisonsieg verbuchen und verabschiedeten sich damit aus der Abstiegszone der Bezirksliga A. Gerold Weil und Mohamed Soliman waren im Heimspiel gegen den SV Reinheim eingesprungen und wussten mit zwei klaren Siegen im Einzel sowie einem Erfolg im Doppel zu überzeugen. Frank Müller und Rainer Lucht liefen ebenfalls zu großer Form auf und steuerten zwei weitere Punkte im Einzel bei. Den einzigen Zähler an die Gäste mussten letztlich Klaus Becker und Rainer Lucht im Doppel abgeben, die mit 6:2, 5:7 und 5:10 knapp unterlagen.

Einen Dämpfer zum Abschluss der Medenrunde gab es für die Herren 70 des TKM: Im Heimspiel gegen die Spielgemeinschaft Mörlenbach/Fürth kassierten sie eine 1:5-Klatsche. Für den Ehrenpunkt sorgte Winfried Gischewski mit einem überzeugenden Auftritt im Einzel. Manfred Ey, Peter Suchland und Richard Grau in den Einzeln sowie die Doppel Ey/Rettig und Gischewski/Suchland hatten dagegen wenig zu bestellen. Damit schließen die TKM-Oldies ihre Saison mit einem soliden Platz fünf im Mittelfeld der Bezirksoberliga ab.