Herren 60 setzen sich an Tabellenspitze

(gk). Mit ihrem zweiten deutlichen Saisonsieg im Auswärtsspiel beim TC Martinsee Heusenstamm setzten sich die Herren 60 als Aufsteiger gleich mal an die Tabellenspitze der Gruppenliga. Dabei gestaltete sich die Partie in den Einzeln zunächst durchaus spannend, ging es doch drei Mal in den Match-Tiebreak. Hier musste sich Spitzenspieler Alfred Kaufmann knapp mit 6:10 geschlagen geben, während Mohamed Soliman und Josef Schnapper nervenstark die Punkte für ihr Team einfuhren. Gerold Weil konnte den Vorsprung mit einem glatten Zwei-Satz-Erfolg weiter ausbauen. In den Doppeln ließen die Mörfelder dann nichts mehr anbrennen: Kaufmann/Weil und Soliman/Pfannebecker setzten sich jeweils klar in zwei Sätzen durch und schraubten das Endergebnis auf 5:1 für den TKM.

Noch einen Hauch deutlicher zeigten die Damen ihren Gästen vom TuS Griesheim die Grenzen auf und schickten sie mit 6:0 nach Hause. Laura Jüdt, Charlotte Kuhn, Natalie Kohn und Jil Schaffner kamen dabei weder in den Einzeln noch in den Doppeln auch nur in die Nähe eines Satzverlustes.

Umgekehrt galt dies leider für die junge Herren-Spielgemeinschaft Mörfelden/Gustavsburg. Martin Otterbein, Norman Lücking, Thomas Otterbein und Birger Schnoor gerieten beim TC Kelsterbach mit 0:6 unter die Räder.

Eine schwere Saison scheint auch den Teams Herren 40 und 50 bevorzustehen, die beide personelle Engpässe verkraften müssen. Die 40er unterlagen auf heimischem Platz dem TC Lampertheim mit 2:7, wobei Marc Bescher im Einzel sowie Thorsten Pfannebecker und Schahram Lessani im Doppel für die beiden Punkte sorgten. Ingo Rübenach hätte im Spitzeneinzel noch einen weiteren hinzufügen können, scheiterte aber knapp mit 7:6, 3:6 und 5:7. Auch Thorsten Pfannebecker ging über drei Sätze, verlor aber nach starkem Beginn letztlich deutlich mit 6:2, 1:6 und 2:6. Nichts zu bestellen hatten Markus, Liebermann, Schahram Lessani und Frank Kultscher. Auch die Doppel Rübenach/Faltin und Liebermann/Bescher mussten sich jeweils in zwei Sätzen geschlagen geben.

Bei den Herren 50 zeigte Ersatzmann Günter Döll im Spiel gegen die TG Crumstadt eine starke Vorstellung und gewann sein Einzel mit 7:5 und 6:2. Frank Müller, Rainer Lucht und Walter Angerer mussten derweil die Überlegenheit ihrer Gegner anerkennen. Für ein weiteres TKM-Erfolgserlebnis bei der 2:4-Niederlage sorgte dann das Doppel Frank Müller und Peter Günther, die nach großem Kampf 7:5 und 7:5 gewannen.