Wechselhaft wie das Wetter

(gk). Wechselhaft wie das Wetter fielen am Wochenende die Ergebnisse der TKM-Teams aus: Vom Kantersieg über ein Unentschieden bis zur klaren Niederlage war alles dabei. Ohne irgendein Ergebnis gingen gar die Herren 50 am Samstagmittag vom Platz, deren Heimspiel gegen den TC Bad König nach mehreren Regenunterbrechungen schließlich abgebrochen wurde. Keines der Einzel ging auch nur in den zweiten Satz. Das Spiel soll am 21. Juni neu aufgenommen werden.

Ebenfalls abgebrochen wurde die Partie der TKM-Herrenmannschaft, die mit dem TC Gustavsburg eine Spielgemeinschaft bildet. Gegen den SV Klein-Gerau lag man aber nach den Einzeln bereits deutlich mit 0:4 zurück.

3:3 Unentschieden spielten derweil am Sonntag die Damen gegen den TC Rodau. Hier wusste in den Einzeln lediglich Charlotte Kuhn mit einem klaren Zwei-Satz-Sieg zu überzeugen, während Natalie Kohn und Carina Morgen chancenlos waren. Jil Schaffner ließ nach gutem Start letztlich stark nach und verlor den dritten Satz klar. In den Doppeln wurde dann aber noch ein wichtiger Punkt gesichert. Laura Jüdt und Natalie Kohn sowie Charlotte Kuhn und Jil Schaffner gewannen jeweils in zwei Sätzen.

Eine 1:8-Klatsche kassierten die Herren 40 in Bensheim. Für den Ehrenpunkt sorgte Spitzenspieler Ingo Rübenach mit einer starken Leistung. Ansonsten konnte noch Markus Liebermann wenigstens einen Satzgewinn verbuchen, während Thorsten Pfannebecker, Frank Faltin, Marc Bescher und Schahram Lessani nichts zu bestellen hatten. Dies galt dann auch in den Doppeln.

Die Herren 60 dagegen machen in der Gruppenliga so weiter, wie sie als Meister der Bezirksoberliga aufgehört haben: Sie überrollten den STV Hochheim mit einem überzeugenden 6:0. Nach den Einzeln stand es bereits 4:0 für die Mörfelder, wobei Alfred Kaufmann, Gerold Weil, Mohamed Soliman und Josef Schnapper  ihre Spiele jeweils ohne Satzverlust gewannen. Die anschließenden Doppelpaarungen Alfred Kaufmann/Volker Strecker und Gerold Weil/Dieter Pfannebecker vervollständigten den ersten Sieg der Saison.

Keine Chance hatten schließlich die Herren 70 in ihrem Auftaktspiel beim TuS Griesheim. Nur Spitzenspieler Manfred Ey konnte hier im Einzel punkten, während Winfried Gischewski, Peter Suchland und Siggi Hoelzel sich nach aufopferndem Kampf geschlagen geben mussten. Im Doppel hätten Ey/Gischewski fast noch für eine Resultatsverbesserung gesorgt, verloren aber knapp im Match-Tiebreak.

Seine berühmte Vorhand-Peitsche packte Mohamed Soliman von den Herren 60 am Samstag aus. Zum Auftakterfolg seines Teams in der Gruppenliga steuerte er einen Sieg im Einzel bei.
Seine berühmte Vorhand-Peitsche packte Mohamed Soliman von den Herren 60 am Samstag aus. Zum Auftakterfolg seines Teams in der Gruppenliga steuerte er einen Sieg im Einzel bei.