Helfer für Pflanzaktion gesucht

die Stadt Mörfelden-Walldorf möchte am 20. bis 22. November 2021 eine ca. ein Hektar große Waldfläche mit 7.000 kleinen Bäumen in der Nähe der KZ-Gedenkstätte im Norden von Walldorf neu aufforsten.

Leider ist der Waldbestand dort in den letzten Jahren sehr stark durch Sturm und Trockenheit dezimiert worden, sodass hier eine Naturverjüngung nur schwer möglich ist und es Sinn macht, einen neuen Waldbestand aktiv anzupflanzen.

Unser Bürgermeister Thomas Winkler bittet alle Bürger*innen und Vereinsmitglieder aus der Doppelstadt, sich bei der geplanten Pflanzaktion zahlreich zu beteiligen. Dieser Bitte wollen wir seitens des Vorstandes sehr gerne nachkommen, zumal wir momentan mit der Stadt in Verhandlung bez. der Pachtverlängerung und weiterer Nutzung des Vereinsgelände befinden.Eine Unterstützung seitens der TK-Mitglieder kann hierbei sicherlich nützlich sein.

Das Anschreiben des Bürgermeisters kann über den Link „Pflanzaktion 2021“ angesehen werden. Weitere Informationen und Anmeldung zur Pflanzaktion sind dort ebenfalls zu finden.

Es wäre erstrebenswert, wenn sich viele Vereinsmitglieder bei der Aktion geteiligen würden.

Im Namen des Vorstandes Tennisklub Mörfelden e.V.

Volker Strecker, Pressewart