1. Arbeitseinsatz 2023

Die Firma Nohe wird die Plätze ab dem 13.3. wieder herrichten und überarbeiten, sofern das Wetter mitspielt. Die Container für den Abtransport des alten Sandes sind jedenfalls bestellt und werden zeitnah geliefert. Das Wasser für die Beregnng der Anlage funktioniert bereits Darüber hinaus sind aber noch weitere Arbeiten zu erledigen, die wir im Zuge des Arbeitseinsatzes erledigen wollen.

Am 18. März wollen wir mit den Arbeiten beginnen und suchen dafür fleißige Hände zum Anpacken. Die offizielle Eröffnung der Tennissaison 2023 wollen wir am 26.3. abhalten in Verbindung mit unserem obligatorischen Schleifchenturnier. Eine separate Einladung wird noch erfolgen. Auf jeden Fall würden wir uns über ein zahlreiches Erscheinen der Mitglieder und Gäste freuen, damit wir einen guten Saisonstart hinlegen können.

Peter Günther übernimmt wie jedes Jahr die Organisation und Koordination der Arbeitskräfte. Bitte meldet Euch bei Peter unter +49 1512 8788942

Beginn des Arbeitseinsatzes: Samstag, den 18.03.2023  um 10.00 Uhr

 Kinder, Jugendliche  und passive Mitglieder sind vom Arbeitseinsatz befreit.

Die Mithilfe unserer Damen ist natürlich auch wieder gefragt. Peter wird sicherlich genügend Aufgaben für sie haben, z.B. der Gastraum und die Küche bedürfen einer Reinigung.

Sofern das Wetter mitspielt, wollen wir die Plätze am Samstag, den 25.3. zum Tennisspiel freigeben.

 Auch für dieses Jahr gilt:

Die Firma Nohe hat uns geraten, die Plätze möglichst sofort zu bespielen, damit ein gewisser Härtegrad der Plätze erreicht wird, allerdings sollte am Anfang ein Hineinrutschen in die Bälle unbedingt vermieden werden, damit keine Löcher entstehen. Sollten nach Spielende doch „Löcher“ auf dem Platz entstanden sein, sind  diese mit den bereitstehenden Kanthölzern  wieder einzuebnen. Ein abschließendes Abziehen mit dem Besen und Freikehren der Linien schließt die Platzpflege ab. Walzen ja, aber nur direkt vor, auf und hinter der Grundlinie. In der Mitte der Plätze würde sich das Material derzeit nur verschieben. Wässern sollte man nur soviel, dass das Material feucht bleibt und nicht austrocknet. Die Linien jetzt zu kehren, sollte man vermeiden, sie werden durch spielen automatisch frei gelegt (bekanntes Rutschen mit den Schuhen auf der Linie). Die nachfolgenden Spieler freuen sich über einen ordentlich gepflegten Platz. Dies gilt auch besonders für die Plätze 6 und 7. Wenn  diese Plätze nicht bespielt werden, werden sie immer weich bleiben und uns wenig Freude bereiten. 

Wenn jeder Spieler sich an diese Regeln hält, bekommen wir die Plätze sehr schnell in einen spielbaren Zustand.