Medenspieltag 14.5.2022, Herren 55, Bezirksoberliga

Zweiter Sieg in zweiten Spiel

H55 BOL Herren. Das Heimspiel gegen den TC Olympia Lorsch wurde mit 4:2 gewonnen. Die Mörfelder Mannschafft hatte sich krankheitsbedingt durch einige Ersatzspieler der H65 komplettiert, was sich besonders im Falle des an Pos 1 spielenden Gerold Weil positiv auf das Ergebnis auswirkte. Dieser hatte durch sein technisch versiertes Spiel wenig Mühe mit seinem Gegner, der zwar solide spielte aber vor allen durch das Tragen eines Sommerstrohhutes auffiel. Der an Pos 2 gesetzte Frank Müller spielte stark im ersten Satz, verlor aber im Verlauf der Partie immer mehr die Kontrolle und musste sich im Tie Break des zweiten Satzes geschlagen geben. Der anschließende Match Tie Break ging ebenfalls knapp an den Gegner. Sven Günther gewann seinen ersten Satz klar und das Match fand ein schnelles Ende als sein Gegner am Beginn des zweiten Satzes verletzungsbedingt aufgeben musste. Rainer Lucht gewann den ersten Satz relativ knapp als nach anfänglicher 3:0 Führung der Gegner immer stärker aufkam. Der zweite Satz ging dann ziemlich deutlich an den Mörfeldener.   

Das erste Doppel Kaufmann/Strecker fand im ersten Satz nicht zu seinem Spiel und verlor diesen klar. Im zweiten Satz lief es besser, jedoch reichte es am Ende nicht mehr um das Spiel zu drehen. Das Doppel Günther/Lucht gewann beide Sätze klar gegen einen schwach aufspielenden Gegner.  

Die Mannschaft belegt momentan den 1. Platz in der Gruppe.

Die Ergebnisse im Einzelnen

Einzel  
Gerold Weil  6:0, 6:1
Frank Müller    6:2, 6:7, 7:10
Sven Günther  6:2, 0:1 (wo)
Rainer Lucht  6:4, 6:2
Doppel  
AlfredKaufmann/ Volker Strecker 0:6, 4:6
Sven Günther/ Rainer Lucht 6:4, 6:2