Herren 60, Medenspiel Hessenliga gegen Gersprenztal am 11.06.2016

„Sehr ordentlich“

Von Lars MonzheimerTENNIS Herren 60 des TK Mörfelden teilen gegen Gersprenztal zum dritten Mal in der Saison die Punkte

MÖRFELDEN – Mit der dritten Punkteteilung in dieser Saison bewegen sich die Herren 60 des TK Mörfelden mit großen Schritten in Richtung vorzeitigem Klassenerhalt in der Tennis-Hessenliga. Nach Seligenstadt und Bieber kam der Liganeuling diesmal gegen den TC Gersprenztal zum dritten 3:3 dieser Spielzeit.

„Das war der letztjährige Zweite und dafür war das wieder sehr ordentlich von uns“, lobte Mörfeldens Kapitän Werner Fischer. Auch ein Sieg wäre seiner Ansicht nach möglich gewesen, so hatte Mohamed Solima im Tie-Break des zweiten Satzes gute Chancen, während im Doppel das Duo Alfred Kaufmann/Dieter Pfannenbecker im ersten Satz aussichtsreich mit 5:2 gestartet war. Nach zwei Einzelpunkten gelang am Ende jedoch nur der Gewinn eines Doppels.

In der kommenden Woche steht der Liganeuling gegen den hoch gehandelten TC Brechen vor einer weiteren Bewährungsprobe.

TK Mörfelden, Herren 60: Alfred Kaufmann 2:6, 2:6; Gerold Weil 6:0, 6:1; Mohamed Soliman 2:6, 6:7; Werner Fischer 6:3, 6:3; Kaufmann/Dieter Pfannenbecker 6:7, 3:6; Weil/Solima 6:2, 6:1.