Medenspieltag 20.06.2020 Bezirksliga Herren 50

Gelungener Start in die neue Runde

Das Heimspiel gegen TC Alsbach wurde mit 4:2 gewonnen. Bei bestem Tenniswetter waren es am Ende drei Tie Breaks die das Spiel zu Gunsten des TK Mörfelden entschieden.

Frank Müller hatte erst Mühe mit einem sicher agierenden und laufstarken Gegner, konnte jedoch das Spiel im zweiten Satz drehen und gewann schließlich im Tie Break des dritten Satzes mit 10:7. Sven Günther hatte es mit einem starken Gegner zu tun, der ihm durch seine Power Aufschläge und ein sicheres Netzspiel wenig Raum zur Entfaltung bot. Rainer Lucht gewann relativ klar gegen einen sichereren Topspin Spieler, den er mit Tempowechseln und langen Bällen in Schach halten konnte. Klaus Becker hatte ein extrem enges und langes Match gegen einen ähnlich agierenden Gegner, welches er am Ende nach einen knappen Tie Break verlor.

Nach den Einzeln stand es 2:2 und die Doppel mussten die Entscheidung bringen.  Frank Müller und Sven Günther machten es spannend, nachdem sie nach  klar gewonnenem erste Satz den zweiten Satz klar verloren und das Spiel letztendlich in einem knappen Tie Break für sich entscheiden konnten. Rainer Lucht und Klaus Becker hatten ebenfalls ein sehr enges Spiel, mit einem Gegner auf Augenhöhe, das sie in einem äußerst knappen Tie Break gewinnen konnten. Nervenstärke in den Tie Breaks war der Schlüssel zum Erfolg an diesem Spieltag.

 

Die Ergebnisse im Einzelnen

Einzel

Frank Müller 3:6, 6:2, 10:7
Sven Günther 2:6, 2:6
Rainer Lucht 6:2, 6:3
Klaus Becker 5:7, 7:5, 6:10

Doppel

Frank Müller / Sven Günther 6:1, 2:6, 10:7
Rainer Lucht / Klaus Becker 6:4, 6:7, 11:9