Eröffnung des Spielbetriebs im TKM am 9. Mai 2020!

Liebe TKM- Mitglieder,

es ist so weit, ab morgen können wir den Spielbetrieb aufnehmen und in die Tennis-Saison starten!

Ministerpräsident Volker Bouffier hat gestern die Lockerungen der Corona-Maßnahmen für Hessen – mit Bezug auf Sport und Freizeit – wie folgt erläutert:

„Sport und Gesundheit gehören zusammen. Ab dem 9. Mai 2020 kann Sport wieder ausgeübt werden, sofern er u.a. kontaktfrei ausgeübt wird, ein Mindestabstand von 1,5 Metern zwischen den Personen eingehalten wird, Hygiene und Desinfektionsmaßnahmen beachtet und keine Dusch- und Waschräume etc. genutzt werden.“

„Für den Sport und die weiteren Freizeitangebote müssen selbstredend in besonderem Maße die Hygienekonzepte den spezifischen Anforderungen gerecht werden.“

Unsere Tennisanlage wird somit ab morgen geöffnet sein. Geschlossen bleibt zunächst das Clubhaus, insbesondere mit den Dusch- und Waschräumen. Wir werden uns in den kommenden Tagen noch hinsichtlich der erforderlichen Hygienemaßnahmen verständigen, damit zumindest die Toiletten geöffnet werden können.

Vom Hessischen Tennis-Verband erwarten wir in Kürze noch ein Rundschreiben zu ergänzenden Regularien für den Sportbetrieb und eine Auflistung der notwendigen Hygienemaßnahmen. Wir werden darüber umgehend ergänzend informieren.

Freuen wir uns auf den Start in die Saison!

Mit sportlichen Grüßen
Markus Liebermann
TK Mörfelden
1. Vorsitzender