Medenspieltag 26.08.2020, Verbandsliga Herren 65

Verbandsliga Hessen, Herren 65

Aufstieg in die Hessenliga zum Greifen nah

Bei zum Teil heftigen Windböen mussten die Herren 65 des TK Mörfelden-Walldorf zu ihrem letzten Spiel in der Verbandsklasse nach Beselich fahren. Um die Chance auf einen eventuellen Aufstieg in die Hessenliga zu erhalten, musste unbedingt ein klarer Sieg gegen den Gastgeber erzielt werden. Der Konkurrent aus Seligenstadt liegt Punktgleich mit dem TKM an der Tabellenspitze der Verbandsliga, allerdings mit dem etwas besseren Matchpoint-Verhältnis.

Der erste Schritt in Richtung Hessenliga gelang der TKM in beeindruckender Art und Weise, in dem sie ihrem Gegner mit einem klaren  6:0 die Punkte entführten, obwohl  der Gegner sich Verstärkung aus der Hessenliga, Herren 70 geholt hatten und heftigen Widerstand leisteten. Alle 4 Einzel gingen glatt in 2 Sätzen an die Mannschaft aus Mörfelden-Walldorf. Trotz manchmal orkanartigen Böen liess sie sich das Konzept des Handelsn nie aus der Hand nehmen und führten nach den Einzeln bereits mit 4:0 Punkten. In den abschliessenden Doppeln ging es dann wesentlich knapper zu und beide Spiele wurden erst im 3. Satz entschieden.

Somit stand das Endergebnis mit 6:0 für die TKM fest und der erste Schritt in Richtung Hessenliga wurde gemacht. Der Konkurrent aus Seligenstadt darf nun sein letztes Spiel  höchstens mit 4:2 gewinnen, damit sich die Herren 65 aus Mörfelden-Walldarf als Sieger der Medenrunde 2020 feiern lassen können, um im nächstes Jahr zum 2. mal in die Hessenliga aufzusteigen.

 

Die Ergebnisse im Einzelnen

Einzel

Alfred Kaufmann 6:1, 6:4
Reiner Coutandin 6:2, 6:4
Gerold Weil 6:1, 6:1
Mohamed Soliman 6:2, 6:0

Doppel

Alfred Kaufmann, Gerold Weil 7:6, 5:7, 10:8
Reiner Coutandin, Mohamed Soliman 3:6, 6:4, 10:5