Herren 40 fertigen SKG Schneppenhausen mit 6:0 ab

(gk). Irgendwann musste es ja passieren: Die Herren 60 haben seit ihrer Gründung im Jahr 2013 die erste Niederlage kassiert. Nach dramatischem Spielverlauf in den Doppeln und auf einem völlig ungewohnten Kunstrasen-Untergrund verloren sie beim TC Neu-Anspach mit 2:4 und verabschiedeten sich damit vorläufig von der Tabellenspitze der Verbandsliga. In den Einzeln hielt Spitzenspieler Alfred Kaufmann gegen seinen drei Leistungsklassen höher eingestuften Kontrahenten lange gut mit, musste sich aber letztlich in zwei Sätzen geschlagen geben. Auch Werner Fischer und Dieter Pfannebecker konnten nicht punkten, und so blieb es Gerold Weil vorbehalten, die Partie mit einem souveränen Erfolg weiter spannend zu halten. Und äußerst spannend wurde die Angelegenheit denn auch in den Doppeln. Alfred Kaufmann und Volker Strecker brachten den TKM nach 7:5 und 2:6 mit einem heiß umkämpften 20:18 im Match-Tiebreak dem möglichen Remis ein Stück näher. Ebenso knapp ging es im zweiten Doppel zu, das ebenfalls in den Tiebreak ging. Hier lagen Weil/Fischer schon 2:6 zurück, führten plötzlich 7:6 und machten dann doch noch vier vermeidbare Fehler in Folge. Somit musste die erfolgsverwöhnte Truppe erstmals ohne Punkte nach Hause fahren.

Gänzlich ohne Punkte bleiben weiterhin die Herren 50, die im Heimspiel gegen den TC Einhausen letztlich chancenlos waren und 1:5 verloren. Für den Ehrenpunkt sorgte in unnachahmlicher Manier Günter Döll, der sein Einzel nach hartem Kampf mit 4:6, 6:3 und 10:2 für sich entscheiden konnte. Ebenfalls in den Match-Tiebreak ging es für Rainer Lucht, der sich aber denkbar knapp mit 6:4, 5:7 und 7:10 geschlagen geben musste. Recht deutlich unterlagen derweil Frank Müller und Josef Schnapper in den Einzeln sowie die Doppel Müller/Lucht und Schnapper/Günther.

Während somit die 50er am Tabellenende kleben, gilt dies für die Herren 40 in umgekehrter Richtung: Sie fertigten die SKG Schneppenhausen mit 6:0 ab und führen ungeschlagen die Bezirksoberliga an. Dabei hatten die Spitzenspieler Ingo Rübenach und Markus Liebermann durchaus Mühe, ihre Einzel jeweils in drei Sätzen unter Dach und Fach zu bringen. Stefan Derenbach und Schahram Lessani machten es derweil kurz und schmerzlos in zwei glatten Sätzen, was dann auch für die Doppel Rübenach/Lessani und Liebermann/Derenbach galt.

Nicht zu stoppen sind auch die Herren 70, die in Bensheim einen überraschend klaren 5:1-Sieg einfahren konnten und damit ebenfalls verlustpunktfreier Tabellenführer sind. Dabei sah es anfangs gar nicht danach aus. Zwar konnten Manfred Ey und Arno Skacel recht zügig ihre Einzel für sich entscheiden, aber Winfried Gischewski musste letztlich im Match-Tiebreak knapp mit 7:10 passen. Damit wurde die Partie von Siggi Hoelzel richtungweisend. Unglaubliche drei Stunden wurde hier um jeden Punkt gefighted, bis der Mörfelder den Match-Tiebreak mit 12:10 gewonnen hatte. Im Doppel hatte dann Manfred Ey mit der TKM-Geheimwaffe Horst Rettig den richtigen Partner, um den Gesamtsieg klar zu machen. Peter Suchland und Arno Skacel rundeten das Erfolgserlebnis mit einem weiteren Sieg im zweiten Doppel ab.