Sommertennistreff 2019

1. Sommertennistreff im TK Mörfelden

Zum ersten Mal wurde beim TKM ein Tennistreff für alle Daheimgebliebenen und Neumitglieder organisiert. Dank unserem Alfred Kaufmann, der für die perfekte Organisation des Treffens verantwortlich zeichnete, wurde das Tennisspielen zu einem vollen Erfolg. Vor allem unsere neuen Mitglieder ( immerhin vier Teilnehmer) freuten sich über den gelungenen Nachmittag und das Kennenlernen der anderen TKM-Mitglieder. Neue Partner und Terminvereinbarungen werden sicherlich in naher Zeit wahrgenommen.

Gespielt wurden ab 10.00 Uhr insgesamt 5 Runden mit jeweils 2 Doppeln und 1 Einzel. Somit wurde immerhin 2,5 Stunden Tennis gespielt, ohne größere Pause zwischendurch. Da die Temperaturen und das Wetter mitmachten, alle Teilnehmer über eine excellente Kondition verfügten, wurden alle Runden ohne allzu großen Kräfteverschleiß absolviert.

Gegen 15.00 Uhr war das Tageswerk vollbracht und man konnte zum gemütlichen Teil übergehen. Der Grill wurde angeworfen und das mitgebrachte Fleisch und Fisch auf heißer Glut kulinarisch zubereitet. Salate rundeten das Menü ab und alle waren zum Schluss mehr als satt und zufrieden. Sekt und Rotwein durften natürlich auch nicht fehlen und trugen zu dem geselligen Beisammensein bei.

Alles in allem war es ein sehr gelungener Nachmittag und der Vorstand möchte sich ganz herzlich bei dem Organisator Alfred und allen Teilnehmern bedanken, die dazu beigetragen haben, dass wieder etwas Vereinsleben beim TKM eingezogen ist. Es wäre natürlich wünschenswert, wenn sich noch mehr TKM´ler bei so einem Event beteiligen würden, denn nur so können kann das Vereinsleben wieder aktivieren werden. Wir geben die Hoffnung nicht auf und freuen uns schon auf unser Abschlußfest auf der Anlage zum Ende der Saison. Nähere Infos darüber folgen zur gegebener Zeit.