Medenspieltag 12.05.2019

Bezirksoberliga Damen 30

Kantersieg für die Damen 30 des TKM in der BOL

Bei nur 6 Grad und bewölktem Himmel ging es um 9:00 Uhr auf der Anlage des TC Brombachtal los.
Die Spielerinnen Sarah Becker und Jil Schaffner ließen sich von kalten Fingern und Zehen nicht beirren und brachten ihr jeweiliges Einzel bereits nach einer guten Stunde Spielzeit zu Ende.
Während Kim Schmidt in der nächsten Einzel-Runde ebenfalls klar in zwei Sätzen gewinnen konnte, ließ Natalie Becker es sich trotz Erkältung nicht nehmen, noch einen dritten Satz zu spielen.
Nach einer kurzen Verschnaufpause ließ sich tatsächlich auch die Sonne blicken und man startete nicht mehr ganz so verfroren in die Doppel.
Die mittlerweile gut eingespielten Paarungen Natalie Becker/Kim Schmidt und Sarah Becker/Jil Schaffner gaben den Gegnerinnen aus Brombachtal auch hier keinen Punkt ab.
So dass man sich über eine tolle 6:0 Leistung in der Bezirksoberliga freuen durfte.

Die Ergebnisse im Einzelnen

Einzel

Natalie Becker 4:6, 6:4, 6:2
Sarah Becker 6:4, 6:3
Kim Schmidt 6:2, 6:0
Jil Schaffner 6:2, 7:5

Doppel

Natalie Becker/ Kim Schmidt 6:2, 6:4
Sarah Becker, Jil Schaffner 7:5, 6:2