Medenrunde am 6./ 9./ 10.06.2018

Verbandsliga Hessen, Herren 65

 Niederlage gegen den Tabellenführer

 Mit einem Punktgewinn haben die Herren 65 gegen den TC Ulmtal zwar gerechnet, aber nach dem Zwischenstand von 2 : 2 in den Einzeln wurde mit der Doppelaufstellung  voll auf Sieg gesetzt. Die technisch sauber spielenden Spitzenleute Alfred Kaufmann und Gerold Weil taten sich mit den ungewöhnlichen Platz- und Witterungsverhältnissen sehr schwer  (Hitze, hoher Ballabsprung und Höhenluft).  Dem entsprechend gingen beide Einzel an die Gastgeber. Die Einzelsiege von  Werner Fischer und Mohamed Soliman waren umkämpft. Aber trotz gewohnter ägyptischer Sonne, musste Mohamed Soliman auf seinen Doppeleinsatz verzichten. Pech für Werner Fischer/Gerold Weil, die auf hohem Niveau kämpften, jedoch mit 4 aufeinander folgenden Platzfehlern im Campions-Tiebrake des dritten Satzes zum  Schluss dem Gegner gratulieren mussten. Das zweite Doppel mit Alfred Kaufmann und Dieter Pfannebecker ging in 2 Sätzen klar an die Gastgeber.

Somit war die erste Niederlage der Herren 65 in der Verbandsliga Hessen besiegelt.  Bereits am Mittwoch geht es gegen den TUS Griesheim um Wiedergutmachung und um Bestätigung des Tabellenplatzes 4 in der Tabelle in der Verbandsliga.

Die Ergebnisse im Einzelnen

Einzel

Alfred Kaufmann 1:6, 3:6
Gerold Weil 4:6, 2:6
Werner Fischer 7:5, 7:5
Mohamed Soliman 7:6, 7:3

Doppel

Gerold Weil/ Werner Fischer 7:5, 4:6, 6:10
Alfred Kaufmann/ Dieter Pfannebecker 2:6, 0:6

 

 Bezirksliga, Damen 40

Die Damen des TK Mörfelden weiter auf dem Vormarsch

 Gegen den TC Breuberg wurde der 2. Sieg in Folge eingefahren und  dadurch den 3. Tabellenplatz gefestigt, mit Tuchfühlung zur Tabellenspitze.

Die Ergebnisse im Einzelnen

Einzel

Leonie Kaufmann 6:4,6:0
Katharina Meißner 5:7, 1:6
Isabell Giradin-Knöss 0:6, 2:6
Silke Schäfer 6:1, 6:3
Heike Seitel 3:6, 6:2, 6:1
Susanne Graf 6:2, 4:6, 6:4

Doppel

Katharina Meißner/ Isabell Giradin-Knöss 2:6, 2:6
Leonie Kaufmann/ Andrea Leupold 6:0, 6:2
Silke Schäfer/ Heike Seidel 6:0, 6:2

 

 Bezirksliga Herren 50

Niederlage gegen den Tabellenführer

Das Heimspiel gegen TC Hofheim Ried wurde mit 2:4 verloren. Große Hitze und stellenweise Nieselregen machte den Spielern zu schaffen. Zum Glück hatten dieses Mal die Schnaken keinen Einfluß auf das Spielgeschehen. Dennoch mußte die Niederlage akzeptiert werden. Markus Liebermann verlor knapp in 2 Sätzen in einem Spiel, das durch lange Ballwechsel geprägt war.   Frank Müller fand nicht zu seiner gewohnten Form und mußte sich ziemlich klar geschlagen geben. Rainer Lucht hatte im ersten Satz Mühe, steigerte sich im 2 Satz deutlich, den er letztendlich im Tiebreak verlor. Sven Günther hatte seinen Gegner jederzeit im Griff und gewann klar in 2 Sätzen.

Markus Liebermann und Rainer Lucht drehten das Spiel im 2. Satz und gewannen ihr Doppel im Tiebreak des dritten Satzes. Frank Müller und Sven Günther verloren ihr Doppel und mußten die Überlegenheit der Gegner anerkennen.

Die Ergebnisse im Einzelnen

Einzel

Markus Liebermann 5:7, 6:7
Frank Müller 1:6, 0:6
Rainer Lucht 0:6, 6:7
Sven Günther 6:1, 6:3

Doppel

Markus Liebermann / Rainer Lucht 3:6, 6:0, 10:8
Frank Müller / Sven Günther 3:6, 3:6

 

Damen, Bezirksliga

Niederlage beim ersten Heimspiel der Saison

 Am Sonntag den 10.06. begrüßten die Damen des TK Mörfelden den TC Grün Weiß Walldorf bei sich auf der Anlage. Sowohl die Punkte in den Einzeln, als auch in den Doppeln wurden von beiden Mannschaften lange erkämpft. Sarah Becker startete stark im ersten Satz, gewann diesen schnell 6:3.  Auch im zweiten Satz lag die Gegnerin zunächst zurück, fing sich dann jedoch und gewann diesen. Am Ende hatte die Walldorferin die Nase vorn und brachte den ersten Punkt für Grün Weiß. In den restlichen drei Einzeln war es genau andersrum. Natalie Kohn, Kim Schmidt und Jil Schaffner verloren alle ihren ersten Satz. Im jeweils zweiten keimte Hoffnung für die Damen auf. Man konnte die Spiele drehen und die zweiten Sätze für sich gewinnen. Letztendlich kippten die Matches erneut. Mehr oder weniger knapp gingen die insgesamt vier Einzel über jeweils drei Sätze. Alle zu Gunsten des TC Grün Weiß Walldorf.

Trotz der hiermit bereits errungenen Niederlage, war der Kampfgeist bei der Mannschaft noch nicht versiegt. Im Doppel wurde es ebenfalls kein einfaches Spiel. Natalie Kohn und Kim Schmidt holten erst im Champions Tiebreak den Ehrenpunkt für Mörfelden. Das zweite Doppel, gespielt von Sarah Becker und Jil Schaffner, endete ebenfalls im Champions Tiebreak. Die entscheidenden Punkte machten in diesem Fall die Walldorfer Spielerinnen. Somit war die Niederlage gegen die Konkurrenz aus Walldorf mit 1:5 besiegelt.

Die Ergebnisse im Einzelnen

Einzel

Natalie Kohn 3:6, 6:4, 2:6
Sarah Becker 6:3, 5:7, 2:6
Kim Schmidt 2:6, 6:3, 6:7
Jil Schaffner 4:6, 7:6, 4:6

Doppel

Natalie Kohn/Kim Schmidt 6:3, 1:6, 11:9
Sarah Becker/Jil Schaffner 2:6, 6:4, 4:10