Damen und Herren 70 am Wochenende aktiv

(gk). Nur die Damen und die Herren 70 mussten am Wochenende Punktspiele bestreiten. Dabei unterlagen die Damen, die mit dem TC Blau-Weiß Walldorf eine Spielgemeinschaft bilden, in Bensheim mit 2:4. Nach den beiden deftigen 0:6 Pleiten zum Rundenstart war hier immerhin festzuhalten, dass man in der Bezirksoberliga nicht gänzlich ohne Chancen ist. Sarah Becker verlor ihr Einzel mit etwas Pech im dritten Satz, und das Doppel Charlotte Kuhn/Julia Feger musste sich ebenfalls erst im dritten Satz äußerst knapp mit 8:10 geschlagen geben. Die beiden Punkte holten Laura Jüdt im Einzel sowie das Doppel Laura Jüdt und Natalie Kohn.

In Richtung Tabellenspitze der Bezirksoberliga orientieren sich derweil die Herren 70, die auch ihr zweites Spiel gegen den TC Riedstadt souverän mit 6:0 gewinnen konnten. Eine starke kämpferische Leistung zeigte dabei Siggi Hoelzel, der den ersten Satz mit 4:6 verlor, dann aber die Partie mit 6:4 und 10:5 noch umbiegen konnte. Auch Winfried Gischewski musste sich mächtig strecken, bis er seinen 6:3 und 6:3-Sieg unter Dach und Fach hatte. Weniger Mühe hatten Manfred Ey und Arno Skacel, die ihre Gegner deutlich dominierten. In den Doppeln mussten dann Ey/Gischewski noch einmal volle Konzentration aufbringen, um mit 6:4 und 6:3 die Oberhand zu behalten, während Arno Skacel und Peter Suchland problemlos punkteten.