Bunt gemischte Ergebnisse

(gk). Bunt gemischt sind die Ergebnisse der TKM-Mannschaften vom Wochenende. Von der glatten Niederlage bis zum Kantersieg war alles dabei. Ihren ersten Punkt in der Bezirksoberliga erkämpften sich die Damen mit einem 3:3-Unentschieden beim TC Rüsselsheim. Dabei gewannen die beiden Spitzenspielerinnen Laura Jüdt und Natalie Kohn ihre Einzel ebenso klar, wie Sarah Becker und Kim Becker an Position drei und vier die ihren abgaben. Im Doppel wiederum verloren Jüdt/Kohn, während Kim Becker und Jil Schaffner mit einem hart erkämpften 7:6 und 7:6 für das erste Erfolgserlebnis sorgten.

Auf einer scheinbar nicht mehr brechen wollenden Erfolgserlebnis-Welle sind die Herren 60 derweil an die Tabellenspitze der Verbandsliga gesurft. Verlieren steht bei ihnen nicht auf der Agenda, und so schickten sie den STV Hochheim ohne viel Federlesens mit 5:1 nach Hause. Alfred Kaufmann, Gerold Weil, Mohamed Soliman und Werner Fischer gewannen ihre Einzel jeweils in zwei Sätzen, und das Doppel Soliman/Fischer holte souverän den fünften Punkt. Lediglich Alfred Kaufmann und Volker Strecker mussten sich 3:6 und 2:6 geschlagen geben.

Weniger rosig ist die Lage bei den Herren 50, die in Haßloch mit 1:5 unter die Räder kamen. Dabei war man durchaus nicht chancenlos: Klaus Becker musste sich trotz Führung in beiden Sätzen knapp mit mit 4:6 und 6:7 geschlagen geben, Rainer Lucht kämpfte sich nach verlorenem ersten Satz auf 5:5 heran, verlor dann aber 5:7. Da auch Joachim Schmid und Günter Döll sowie das Doppel Lucht/Döll nicht gewinnen konnten, blieb es bei einem geschenkten Ehrenpunkt durch Nichtantreten des Gegners im zweiten Doppel.

Mit einem 6:0-Heimsieg gegen den TC Bickenbach II katapultierten sich die Herren 40 an die Tabellenspitze der Bezirksoberliga. Nur Thorsten Pfannebecker musste hier in den dritten Satz, den er nach einer starken kämpferischen Leistung mit 6:3 für sich entscheiden konnte. Für die weiteren Punkte sorgten Ingo Rübenach, Markus Liebermann und Schahram Lessani in den Einzeln, sowie die Doppel Rübenach/Lessani und Liebermann/Pfannebecker.

Und was die Tabellenführer angeht, sind aller guten Dinge bekanntlich drei: Am Montag übernahmen noch die Herren 70 mit einem nicht unbedingt zu erwartenden 4:2-Heimsieg gegen den TC Viernheim den Spitzenplatz in der Bezirksoberliga. Gespielt wurde wegen des Dauerregens in der Halle, was nicht allen Akteuren sogleich behagte. So benötigte Siggi Hoelzel einige Anlaufzeit, um letztlich sein Match mit 2:6, 6:0 und 10:5 unter Dach und Fach zu bringen. Arno Skacel hatte indes keine Probleme, in zwei glatten Sätzen einen weiteren Zähler für seine Mannschaft zu buchen. An den Positionen eins und zwei gaben Manfred Ey und Winfried Gischewski ihre Partien ab, sodass die Doppel entscheiden mussten. Nachdem Arno Skacel und Peter Suchland souverän Punkt Nummer drei geholt hatten, machten es Ey/Hoelzel besonders spannend. 12:10 gewannen sie nach großem Kampf im Match-Tiebreak und sorgten damit für den vielumjubelten Gesamtsieg.